Montag, 5. Dezember 2011

SORRY.....

ich habe den Adventskalender begonnen... 
und was ist passiert... 
es kam natürlich mal wieder was dazwischen!


Sorry Mädels ( + Jungs)...
meine Schwiegertochter hat letzte Woche eine ganz schlimme Grippe bekommen und lag flach. Da musste ich als Oma einspringen. War die ganze letzte Woche dort und habe meine zwei Süssen gehütet. Papa musste ja arbeiten. War eine harte Woche.... lach... aber auch schön. 

Deswegen die Verspätung mit dem Kalender!!! 




Habe aber jetzt die fehlenden Tage eingefügt und hoffe, 
Ihr kommt zurecht und
könnt etwas mit meinen Anleitungen anfangen.


Und hier jetzt mal die Anleitung für den 5. Dezember... 
auf meinem Blog...
für Alle zum Downloaden.


°°°°°°°°°°

Adventskalender
Nr. 5



Hängeschild – Merry Christmas



Wir brauchen:



Schere
Kleber
1 Stück Bierdeckel / Coaster 2,5 x 1 cm  
braune oder weiße Acrylfarbe
Faden zum Aufhängen

Und so geht's:

1)Bild auf 2,2 x 0,8 cm verkleinern... ausdrucken, ausschneiden.

2)Die Pappe oder den Bierdeckel mit brauner oder weißer Farbe anmalen… 
hinten und vorne… trocknen lassen.

3) Darauf das Bild kleben… 
dann passend rundherum zuschneiden.

4) Das Ganze mit farblosem Nagellack 
oder Bastel-Lack überziehen… trocknen lassen.

5) Jetzt noch oben… links und rechts… 
ein Loch bohren und den Hängefaden einziehen… 
dann verknoten.


Fertig ist das Deko-Weihnachtsbild zum Hängen… 

viel Spaß damit!!!


°°°°°°°°


Alle anderen Tage findet Ihr 
in meinem Bilderalbum auf Picasa... 
klickt einfach oben 
in der Seitenleiste links 
den Adventskalender an!!!

Für meine ausländischen Freunde:
Wenn es Euch lieber wäre, 
wenn ich jeden Tag den Kalender hier einsetze.... 
dann sagt einfach mal was beim Kommentar dazu!!!
Es sollen ja Alle Spaß haben!!!

Wünsche frohes Basteln

Eure PuNo / Monika

2 Kommentare:

BiWuBär hat gesagt…

Familie geht nun mal vor... Hauptsache, Deiner Schweigertochter geht's wieder besser. - Du gibst Dir wirklich viel Mühe mit diesem Adventskalender, ganz toll. Und siehe da, heute kommen auch Bierdeckel zum Einsatz *zwinker*

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Puno
Toller Adventskalender. Auf Picasa ist er jedoch sehr klein, selbst beim vergrößern ist er schlecht lesbar. Vielleicht kann man das ja einstellen.
Liebe Grüße
Traudl