Samstag, 20. März 2010

Neues

Ich habe mir letzte Woche ein "Tilda"-Buch gekauft. Die Kleinigkeiten finde ich so wunderschön und die Stoffe strahlen so.

Da ich aber in 1:1 genügend Sachen rumsitzen habe, dachte ich mir.... versuche ich es einfach mal in mini. Einfacher gesagt wie getan....!

Die Technik musste ich etwas verändern, da ich diese kleinen Sachen nicht nähen und umstülpen kann. Ausserdem fransen die Baumwollstoffe in dieser Größe aus und mit Vlies aufbügeln ist da nichts, wird zu dick und starr. Also schwenkte ich um auf Filz.

Die Katze (zumindest soll es eine werden, aber momentan sieht sie eher wie ein Schweinchen aus) ist 5 cm hoch und aus rosa Filz und das Huhn ist 1,5 cm hoch, ebenfalls aus Filz. Die Katze muss ich also noch etwas verkleinern, aber das Huhn ist so okay.... finde zumindest ich!?!?!

Und hier die ersten Bilder....


Die Katze ist beweglich an Armen und Beinen.... bekommt natürlich noch einen Schwanz und ein Gesicht.... und noch eine Jacke zum Anziehen. Aber das werdet Ihr noch zu sehen bekommen.

Wie immer.... ganz liebe Bastelgrüße an Alle          PuNo / Monika

1 Kommentar:

Karin hat gesagt…

au ja, die Tilda Stoffe sind wirklich toll. Leider gibt es davon nur sehr selten etwas bei mir in der Nähe, aber wenn ich in einem Monat in Berlin bin, gehe ich mal auf die Suche.
Hast du mal versucht die Kanten der Stoffe mit etwas Nagellack oder etwas Tacky glue zu sichern?
Liebe Grüße
Karin